Die neuesten Themen
» Ehrenwürde!
So Apr 16, 2017 5:25 pm von Admin

» Also rollen wir Pessach auf!
So Apr 16, 2017 4:48 pm von Admin

» Le'Chaim - Zum Leben!
Sa Feb 25, 2017 8:17 pm von Admin

» Erlösung durch das Blut
Mo Mai 30, 2016 9:35 pm von Baruch

» ...im Binsenkörbchen
Sa Mai 28, 2016 9:58 pm von Ali

» Politische Lage
Sa Mai 28, 2016 9:48 pm von Ali

» Jüdisch in Tradition
Sa Mai 21, 2016 6:42 pm von Baruch

» ... ki Medinat Israel !
Do Mai 12, 2016 10:12 pm von Admin

» Alijah! Juden in Ukraine
Mi Mai 04, 2016 2:25 pm von Admin

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Kraft in Liebe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kraft in Liebe

Beitrag von Jedaja am Di März 02, 2010 3:49 pm

Einmal konnte ich ein Wunder sehen durch die Liebe von 2 Menschen

Da war eine Frau Jahre schon berentet, sie war sehr krank, hatte Ms, saß im Rollstuhl, hatte ein krankes Herz und noch paar andere Dinge, mußte viel Medizin nehmen, und konnte Jahre schon nicht mehr laufen. Eines Tages fuhr sie mit dem Rollstuhl durch die Gegend, und lernte dabei einen Mann kennen. Er selber hatte wohl auch ein kleineres Problem, die beiden verliebten sich irgendwann.

Und ich war erstaunt darüber, was da für eine Kraft hinterstehen kann. Wir hatten Jahre für die Frau gebetet, aber alles blieb beim Alten, doch als sie ihn traf, und die zusammen gingen und dann heirateten; nach einiger Zeit lief mir die Frau über den Weg, ich war erstaunt. Sie brauchte den Rollstuhl seit dem nie mehr, erst hatte sie Krücken, die bald auch nicht mehr, und bekam dann auch keine Rente danach. Sie war wieder gesund.

Aber das ist bestimmt jetzt über 10 Jahre her, und es ist immer so geblieben. Da habe ich gesehen, was Liebe für einen Menschen doch ausmachen kann. Haschem hatte bestimmt seine Hand im Hintergrund im Spiel, anders kann ich mir das nicht Vorstellen.

Solche Geschichten machen Mut, auch wenn einem meist selber kein Wunder geschieht,
aber mal sehen zu dürfen bei anderen. So kann etwas Liebe sogar eine ganze Ärztekollonie einsparen. Vielleicht ist da durch die Liebe die Selbstheilung motiviert.

Aber egal wie die Lage ist, Haschem kann immer da Eingreifen und helfen. Anspruch haben wir nie darauf, aber es stärkt uns und auch das Vertrauen zu ihm.
avatar
Jedaja

Anzahl der Beiträge : 29784
Anmeldedatum : 08.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Kraft in Liebe

Beitrag von Ali am Do Jun 28, 2012 2:00 am

Elias schrieb:wer nicht liebt, kennt gott nicht .. was ist liebe?
Wer nach Liebe fragt, sucht, und erkennt Liebe nicht!

Der Vater geht mit seinem Sohn einen Weg entlang, doch der Sohn folgt eigenen Interessen und geht dabei einen anderen Weg. Plötzlich merk er, daß er sich fern vom Vater in der Fremde verlaufen hat, und möchte wieder umkehren, ruft ihn, weil er sich den Weg nicht gemerkt hat. Was wird der Vater tun? Ihn selbst suchen lassen, als Erziehungsmaßnahme, weil er nicht gehört hat; oder antworten, damit er schneller zurückkommt; oder geht er auch dorthin, weil der Sohn sich in Gefahr befindet? Kann der Vater die Rufe ignorieren? Nein, denn das ist Liebe, die zusammenführt.

Jedaja schrieb:aber wie ist das mit Liebe zu vereinbaren, die Gerechtigkeit Gottes?
Um gerecht zu sein, braucht es Gewalt, damit die Liebe lebt.


Georg schrieb:Kann man die Liebe lernen?
Nein, nur erleben. Aber Liebe kann dich auch treffen, ganz plötzlich und unerwartet, und wirkt wie eine Krankheit, die dich bewahrt und heilt, ohne dir was anzutun. Wink


Elias schrieb:wenn man von kindheit die Bibel lernen, könnte man die Liebe von JESCHUA oder YHWH verstehen, was passiert mit den ELTERN, die von kindheit die Bibel nicht gelesen haben
Ich durfte weder die Torah noch eine andere Schrift in meiner Kindheit lesen lernen, doch weiß ich was Liebe ist, weil ich sie erlebt habe. Nicht durch das Lesen erfahren wir die Liebe, sondern durch das Tun. Um Schabbat zu machen, muß kein Kind die Schrift lesen, denn die Eltern leben es vor!

Jedaja schrieb:es gibt viele die an früher noch knabbern, und ständig die Vergangenheit herholen, aber die drehen sich dann nur um sich selber
Man sollte nicht immer auf die alten Narben schauen, denn wer zurückblickt ist nicht offen für Neues. Aber was hilft die Erinnerung zu vergessen? Selbst die Liebe schafft das nicht!

Jedaja schrieb:trotzdem frage ich mich ist es lieben diese Gebote einfach außer Gefecht setzten,
also jetzt zum Beispiel Blutwurst essen?
Das Fleisch ist für uns nicht genießbar. Es kann ja sein das Heiden dieses Fleisch vertragen, aber wir sollen das nicht essen damit für alle genug übrig bleibt. Jedaja, vielleicht ein Argument? ....... "denn Liebe verwirft und verurteilt den anderen nicht"
avatar
Ali
Admin

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 07.02.10
Ort : Jeruschalajim

Nach oben Nach unten

Re: Kraft in Liebe

Beitrag von Ali am Do Okt 25, 2012 7:11 pm

Das Leben sei ein Geschenk Gottes, antwortete Mourdock. "Und ich glaube, selbst wenn das Leben in einer so furchtbaren Situation wie einer Vergewaltigung beginnt, ist das etwas, das Gott wollte", sagte er. Später erklärte Mourdock, er glaube nicht, dass Gott Vergewaltigungen beabsichtige, aber dass Gott der einzige sei, der Leben erschaffen könne.
Ich gebe das nur ungern zu, dem Recht zu geben, das es Gottes Wille ist, das Leben als Geschenk zu sehen, auch wenn es durch Gewalt dazu kam, aber die Frau hat das Recht zu entscheiden, ob sie dieses Leben als Geschenk annimmt. Das ist aber keine Aufforderung über Leben und Tod zu bestimmen, sondern das Kind in die Obhut der Familie des Vaters zu geben. Wer sich eine Frau nimmt, ist dem Kind und vorallem der Frau verpflichtet, sie zu versorgen.

Barack Hussein Obama spricht: "Eine Vergewaltigung ist eine Vergewaltigung." Erzeugt aber auch Leben! Wieviele Kinder sind durch Krieg geboren wurden, weil Soldaten sich nicht zurückhalten konnten, aber über die Frucht der Umtriebe steht das Pflichtbewustsein, und wer so Vater ist, sieht seine Schuld ständig vor Augen. Darum haben Araber eine große Familie. Wink

avatar
Ali
Admin

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 07.02.10
Ort : Jeruschalajim

Nach oben Nach unten

Re: Kraft in Liebe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten