Neueste Themen
» Ehrenwürde!
So Apr 16, 2017 5:25 pm von Admin

» Also rollen wir Pessach auf!
So Apr 16, 2017 4:48 pm von Admin

» Le'Chaim - Zum Leben!
Sa Feb 25, 2017 8:17 pm von Admin

» Erlösung durch das Blut
Mo Mai 30, 2016 9:35 pm von Baruch

» ...im Binsenkörbchen
Sa Mai 28, 2016 9:58 pm von Ali

» Politische Lage
Sa Mai 28, 2016 9:48 pm von Ali

» Jüdisch in Tradition
Sa Mai 21, 2016 6:42 pm von Baruch

» ... ki Medinat Israel !
Do Mai 12, 2016 10:12 pm von Admin

» Alijah! Juden in Ukraine
Mi Mai 04, 2016 2:25 pm von Admin

Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Nachtwächter!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nachtwächter!

Beitrag von Ali am Di Jun 28, 2011 1:00 am

geliebte Leserschaft und Mitglieder, von MSdHI
sei erwähnt, was er gesagt hat zuletzt: JHWH sei "nicht allmächtig" und "nicht allwissend" wie auch "nicht allgegenwärtig". Diese offenkundige Fehleinschätzung war der Überlauftropfen des randvollen Fasses. Das konnten wir dann doch nicht länger dulden No

Ha, das klingt ja interessant, werte Nachbarschaft, solange Shomer's Vorlesungen über die Mauer Schallen, erscheint jedes Wort zur Aufmerksamkeit der Zuhörerschaft, nach dem Nachtwächterlied: "Liebe Leute lasst euch sagen, die Uhr hat .. geschlagen", was aber wenn plötzlich die Zeit fehlt; hat er das nun gesagt, meinen sie, oder hab ich das jetzt nicht mitbekommen, sprach er gegen den Wind, das ich nicht verstehen konnte; nein, er hat es wirklich nicht gesagt und zwar deswegen weil alle gewohnt sind mit dem Singsang das Wesentliche gesagt zu bekommen, was aber wenn er das, weshalb alle hinhören, extra weglässt, oder gegenteilig mitten in der Nacht um 11 den Leuten dann weiterhin vorsingt: "Liebe Leute lasst euch sagen, die Uhr hat gerade 4 geschlagen", ja wie reagiert das Volk was gewöhnt ist exakte Auskünfte zu bekommen, entweder sie glauben die ganze Zeit im Suff verbracht zu haben, und meinen die Nacht sei wirklich beinahe vorbei, andere erscheinen verwirrt weil sie glaubten bei der Ausrufung der 10. Stunde nur nicht richtig hingehört zu haben, aber die Realitätsnahen merken das was nicht stimmt, und sind mit einem Schlag wachsam, denken sich, dann warten wir mal ab was er uns als Nächstes mitteilen will, so vergeht also wieder einen Stunde bis des Nachtwächter Ruf auf der Mauer zu hören ist: "Liebe Leute lasst euch sagen, die Uhr hat um 12 zurückgeschlagen." Very Happy

Wer also einen Nachtwächter nicht genau zuhört, kommt um einen Glockenschlag zu spät.

Jetzt fragt nur noch was das mit Shomer zu tun hat, ganz einfach, alle guten Dinge sind 3: der Vater ist nicht allmächtig, der Sohn ist nicht allwissend, und der Heilige Geist ist nicht allgegenwärtig - weil der Vater nicht die Macht an den Sohn übergeben kann, der Sohn nicht das Wissen des Vaters und Heiligen Geist hat, denn der Sohn kann nur mit dem Vater im heiligen Geiste sein. Sch'ma Jisrael JHWH elohejnu JHWH echad. Wink

Es ist also zu bemerken wie euch Shomer aufmerksam gemacht hat, wenn plötzlich ein Wort Gottes zweideutig erscheint, zum aufwachen, denn Denken schadet nicht. pirat

Übrigens ist es Brauch unter Juden immer das Gegenteil zu sagen von dem was man denkt. Beunruhigend sei der Gedanke, wenn ein Jude freundlich ist, denn zu Feinden sind wir immer besonders höflich. Basketball

@ Shomer - say it Right Very Happy
bestimmt hast du zu der Auslegung noch weitere Ansichten hinzuzufügen Twisted Evil
avatar
Ali
Admin

Anzahl der Beiträge : 1668
Anmeldedatum : 07.02.10
Ort : Jeruschalajim

Nach oben Nach unten

Re: Nachtwächter!

Beitrag von Admin am Di Jul 05, 2011 2:06 am

Elishua schrieb:Wenn es Shomer ein Greuel ist christliche Postings zu lesen ...
by MSdHI
Wovor hat er Angst? Weil er was christliches liest und Angst hat wieder in christliche Abhängigkeit zu kommen? Und genau daß ist das Problem von ihm, er hat hier noch nicht überwunden und ist noch nicht standhaft. Wenn man überwunden hat, dann macht dies einen nichts mehr aus "christliches" zu lesen oder zu hören. Man wird immer damit konfrontiert werden!

Englisch = God auch manchmal "Gad"

Oh my God: by the way to gad about Very Happy you understand in american indian language, but-aval Gad ist immer noch ein umherziehender Stammhalter Israels und sicher nicht Gott in Persona, sonst würdest du zum Beispiel Gaddafi zum Gott erheben, was ihn so gefallen würde, weil er sich gern erhaben gibt, aber das liegt wohl daran, daß der Gaddafi-David Jud in ihm steckt. Das königliche Gehabe ist jedem Juden angeboren, und wenn du dich über Shomers Überheblichkeit noch aufregst, hast du Christenheit noch nicht überwunden, denn so würdest du Überheblichkeit mit Jüdischkeit beantworten, und ihn das Wort umgekehrt auslegen. Also 2 Juden = 3 Meinungen, und wenn du richtig gut damit bist, schaffst du es auch Rabbis aus der Fassung zu bringen, wenn sie keine Gegenstimme mehr zu der Frechheit finden, dann verwenden sie den Stock und hauen auf den Tisch, verlassen mit Wutausreden den Raum, um dann am nächsten Tag eine Gegenfrage zu stellen, zu der sie selbst keine Antwort haben, aber behaupten die richtige Antwort zu wissen; wenn du den Rabbi dann auch noch Antworten vorgibst, sucht er sich davon etwas heraus, das er für sich auslegen kann, und das alles nur deswegen: weil Juden immer das letzte Wort haben müssen, läßt du also einem Juden ohne Herausforderung das letzte Wort aussprechen, fühlt er sich beleidigt, weil du nicht die Herausforderung annimmst, und sieht dich somit nicht als Gleichberechtigt, denn Israel steitet über alles auch mit Gott, und spätestens zum Schabbat wird gestreikt.

Shomer ließt also die Leviten vor Christen, und erwartet euer Mitdenken,

Dass "Gott" all-gegenwärtig, all-wissend, all-mächtig und wer weiss nicht was all-es ist,"
denn nicht das Wort Gott steht in Betonung, sondern er gibt sogar schon die Frage vor:
wer weiss nicht was? All-es ist...
Eins-echad, und immer das Selbe Wort.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 4129
Anmeldedatum : 28.01.10

http://bejt-jisrael.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Nachtwächter!

Beitrag von Admin am Di Nov 06, 2012 12:45 am

Ali schrieb:
*JesusistMensch*

Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Menschen, dem König der Menschen,
dem Gott der Menschen vor dem Übel des Einflüsterers
Sura An Nas

Wer sich mit dem Nick-Name "JesusistGott" anmeldet, hat noch nicht verstanden das Gott immer das letzte Wort hat, und mit dem letzten Wort spricht Gott!

avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 4129
Anmeldedatum : 28.01.10

http://bejt-jisrael.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Re: Nachtwächter!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten