Die neuesten Themen
» Ehrenwürde!
So Apr 16, 2017 5:25 pm von Admin

» Also rollen wir Pessach auf!
So Apr 16, 2017 4:48 pm von Admin

» Le'Chaim - Zum Leben!
Sa Feb 25, 2017 8:17 pm von Admin

» Erlösung durch das Blut
Mo Mai 30, 2016 9:35 pm von Baruch

» ...im Binsenkörbchen
Sa Mai 28, 2016 9:58 pm von Ali

» Politische Lage
Sa Mai 28, 2016 9:48 pm von Ali

» Jüdisch in Tradition
Sa Mai 21, 2016 6:42 pm von Baruch

» ... ki Medinat Israel !
Do Mai 12, 2016 10:12 pm von Admin

» Alijah! Juden in Ukraine
Mi Mai 04, 2016 2:25 pm von Admin

Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Kalender Kalender

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Massel tov Israel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Massel tov Israel

Beitrag von Baruch am Di Mai 10, 2011 5:28 pm

Boker Schabbat Hajom!

"Morgen ist Schabbat den ganzen Tag"



Das Licht ist vor dem Altar übernommen wurden, und in zwei Laternen gegeben. Eine Kerze blieb in der Hand. Beide Laternen wurden herausgetragen. Durch das Stadttor ging ein Licht als Erstes, und kam in der Gemeinschaft vor der Stadt an, wurde nicht eine Feuerflamme auch wenn direkt zwischen den Kindern am Brotkorb festgebunden war, denn es wird festgehalten in der Schützenden Hand die das Feuer gehalten hat. Aus dem Haus wurde das Licht getragen und wieder zurück nach Hause gebracht, als David Ben Gurion den Staat Israel ausgerufen hat.
Licht wird es erst in Israel im wa jehi erev wa jehi boker jom echad. So werden die Lichter schon am Abend mit dem letzten Sonnenlicht entzündet und erst wieder mit dem nächten Morgen wieder entzündet. Am Jom Haatzmauth.
Sede Boker Kibbuz

David Ben Gurion
avatar
Baruch

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Bejt Jisrael

Nach oben Nach unten

Re: Massel tov Israel

Beitrag von Admin am Di Mai 10, 2011 9:27 pm

Israel ist mit Sicherheit die größte Oase in der Wüste!
So pflanzt Bäume und die Wüste lebt.

sagte David Ben Gurion



Sede Boker - Wüste Zin
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 4114
Anmeldedatum : 28.01.10

http://bejt-jisrael.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten