Neueste Themen
» Ehrenwürde!
So Apr 16, 2017 5:25 pm von Admin

» Also rollen wir Pessach auf!
So Apr 16, 2017 4:48 pm von Admin

» Le'Chaim - Zum Leben!
Sa Feb 25, 2017 8:17 pm von Admin

» Erlösung durch das Blut
Mo Mai 30, 2016 9:35 pm von Baruch

» ...im Binsenkörbchen
Sa Mai 28, 2016 9:58 pm von Ali

» Politische Lage
Sa Mai 28, 2016 9:48 pm von Ali

» Jüdisch in Tradition
Sa Mai 21, 2016 6:42 pm von Baruch

» ... ki Medinat Israel !
Do Mai 12, 2016 10:12 pm von Admin

» Alijah! Juden in Ukraine
Mi Mai 04, 2016 2:25 pm von Admin

Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Kalender Kalender

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


Esser Gebote

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Esser Gebote

Beitrag von Baruch am Fr Nov 05, 2010 10:40 pm

א du sollst keine anderen Götter neben mir haben, und sollst keine anderen Götter haben vor mir.

ב du sollst dir kein Bildnis machen, keinerlei Gleichnis, von allem im Himmel, auf Erden, und im Wasser unter der Erde. Du sollst sie nicht anbeten, noch ihnen dienen.

ג du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.
Sch’ma Jisrael JHWH elohejnu JHWH echad.

ד den Schabathtag sollst du halten, daß du ihn heiligst. Da sollst du keine Arbeit tun, denn du sollst Gedenken, daß du auch Knecht in Ägypten warest.

ה du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

ו du sollst nicht Morden.

ז du sollst nicht Ehebrechen.

ח du sollst nicht stehlen.

ט du sollst kein falsch Zeugnis reden wieder deinen Nächsten.

י laß dich nicht gelüsten deines Nächsten Weibes. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus , Acker , Knecht , Magt , Ochsen , Esel , noch alles , was Sein ist.

Werdet ihr nun meiner Stimme gehorchen, und meinen Bund halten, so sollt ihr mein Eigentum Sein vor allen Völkern, denn die ganze Erde ist mein.
Und ihr sollt mir ein priesterlich Königreich und ein heiliges Volk sein.
Das sind die Worte, die du den Kindern Jisrael sagen sollst.

Exodus 19 , 5 und 6

avatar
Baruch

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Bejt Jisrael

Nach oben Nach unten

Re: Esser Gebote

Beitrag von Baruch am So Mai 05, 2013 12:42 am

avatar
Baruch

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Bejt Jisrael

Nach oben Nach unten

22.03.2013. Ostern, z.B. ein gerechtfertigter "Ersatz" für "Pessah"? ALSO, "Für mich persönlich"?!? MIT MEINER ERKLÄRUNG!

Beitrag von ♔✡מ'טל✡♕ am So Mai 05, 2013 5:15 am

OMG, ich persönlich glaube, "NEIN" - Ich glaube, denke und weiß,
dass Jesus von Nazareth (zum Beispiel), mit einem solchen Götzendienst
(auch noch im Zusammenhang mit seiner Person!), wohl kaum - Nein,
ganz und garnicht einverstanden ist oder wäre! Darüber sicher nicht
gut zu sprechen wäre! Alles andere, aber nicht erfreulich für ihn :'( !!!!

Warum?

Befremdlich, nicht zu vergessen, dass Jesus ein frommer Jude war. Nur "G'TT allein"
ergeben O:/ ! !!!

Ein weiser "Torah-Gelehrter" !?!

Also feierte er sehr wohl, "ganz sicher" das Pessah-Fest! "Das jüdische Abendmahl",
statt einen Götzendienst zu predigen oder gar verbreiten zu wollen!
Es wäre doch komplett respektlos von ihm gewesen, mehr als undankbar auch?!
Vor allem aber am meisten gegenüber G'TT und dann den Guten!

Das kann aber auch nicht die Wahrheit über ihn sein, da sein "Tun" torahbedingt,
"Gerecht, Gut und er G'TT allein treu ergeben", war!

Stellt sich die Frage: Wer oder was hat das Gute nun für seine Ziele mißbraucht?!
Jesus für sich selbst?

Ganz bestimmt nicht, also bitte?! Da gibt es ohne Ende, nur reinste
"InteressenKonflikte" drüber :D !!!

G'TT selbst muss in dieser weltlichen Angelegenheit auch noch draußen warten.
Oh Oh Oh Oh Oh Ohhhh - Nur da, um als Zweck immer die
"bösen" Mittel zu heiligen O:'/ !?!

Das Manifest - "Ein neues Sklavenhaus", diese schlechte Welt, nur durch den Egoismus
eines jeden Einzelnen hervorgebracht.

Jeder meint Pharao zu sein oder mindestens will er es werden, um sogar jeden Preis!
Umschriebenes "gottlos" ist in "Ordnung", das auch noch in "G'TTES",
in seinem "guten Namen" - Oh oh :'( ?!?

Aber durch "G'TTES starken Arm" war, ist und bleibt es Nach wie Vor
und Jederzeit möglich:

Das Rausführen - der Auszug aus Ägypten, diesem wirklich ekelhaften Sklavenhaus!
Voll von aller Art heuchlerischen Lügen, Verleumnungen und ärgsten Versuchungen!
Dieses ganze Pfui Teufel, so wahr mir G'TT helfe und half :D !

Jeder Tochter und jedem Sohn G'TTES ist dieser Auszug "offen" gestellt, ein einziger
eigener "freier Wille" !

"Wir sind doch alle Kinder G'TTES", also bei allem Respekt bezüglich Jesus
und seiner ganzen guten Taten, deswegen wäre das doch aber bitte nicht
"nur sein" ganz alleiniger Tribut/Anspruch? Den würde er bescheiden, dem Gesetz
der Schönheit folgend, ganz und gar "sicher" nicht haben wollen!?! Für sich allein?
Er zeigt mir einen Vogel O:/ ? NUR GETEILT O:) ! Yesod, das Fundament.

Auch wenn er stets gut war und tat, er würde sich bestimmt nicht freiwillig
über G'TTES Wort erheben :'(? Auch sicher nicht über uns alle, auch noch zur
"Anbetung, wie G'TT unser Herr selbst"? Geht's noch?!

Ähm, klar und deutlich frage ich mein GEGENÜBER: "Hallo, jemand Zuhause" :'D ?
Das glaub ich nicht! Das kann ich nicht glauben, wegen Gebot NR 1, welches Jesus
sich auch verppflichtet fühlte als guter hebräischer Jude, wie jüdischer Hebräer!
Wegen dieser berechtigten Aussage habe ich immer ein mangelhaft als Note
in Religion gehabt - proudly :D !!!

Ich werde standfest dabei bleiben, wie damals auch:

"Jeder kann und sollte einem wie Jesus doch nur das mindestens "Gleich-Gute" nachtun wollen!?!"

Im Sinne eines Vorbildes der Vergangenheit
nach heiligem Standard."

Einfacher geht nicht, nur: "dem Wort G'TTES folgen"!
Nicht doch aber "den einfachen Menschen", also "Jesus" anfangen
als unseren Mit-G'TT "anzubeten".

"Oh bitte", also "Nein" - "Hilfe" :/ !?! G'TT sei doch nur groß gedankt,
mit dem beispielsweisen Pessahfest, nicht doch aber "Ostern" - bitte!

Ja!!! Auch noch immer wieder "Sonn"-tags, als "Tag des Herrn" feiern ?!?
Der soll doch aber klar und deutlich immer Samstags sein, laut dem vierten Gebot O:)

Ich werde und habe weder die Sonne und Bildnisse angebetet, welche
z.B die "heilige römisch-katholische Kirche" in Wahrheit mehr
als offensichtlich anbetet - Noch werde ich jemals das neue Testament
oder Jesus selbst anbeten!!! Jesus trat uneigennützig auf, nicht im Namen irgendwelcher
Kirchen und Sekten? Als JUDE!

Die Torah, die Welt, Ihr alle und Ich - "Alles ist geheiligt" - Eine sehr große Ehre
G'TT "selbst" immer wieder für Alles zu danken, das überhaupt zu "dürfen"!

Und nur G'TT der Einzige und Erste als Erster, "der Gute", der und nur der,
"DER IST MEIN G'TT!"

Wer dem Volke Israel aufrichtig im Herzen angehört, hat in der Tat gut und gerecht zu sein. Er
at sich an "die Gebote und das Wort G'TTES" halten! Nur ein einfacher G'TTES Getreuer, ein guter Mensch
im Ganzen - wie es "G'TT" sehr gefällt,
also "rein nichts Besonderes, eigentlich (Hahahah!?!)" O:) !

Der-/diejenige erhält dann auch G'TTES Gnade, sowie G'TTES Segen - so sicher, wie das wahre "Amen",
was nicht das Gleiche und auch nicht Dasselbe ist oder das sein wird, wie das eine "Nachmachen"!
Also dieem beispiellos groben Unfug betreiben, der sogenannten "Kirchen", etc O:) !

Ich glaube nur an das Wort von G'TT selbst und das erging von Angesicht zu Angesicht,
für uns alle, an den größten Propheten aller Zeiten!Mose, dem bescheidensten aller Menschen!

Nun ja: "Versprochen ist versprochen - Ich verbleibe O:) !"

Dafür aber auch selber immer zu größten Dank an G'TT, dem Einen - verpflichtet!" O:) ♥


‎וְלֹא-קָם נָבִיא עוֹד בְּיִשְׂרָאֵל, כְּמֹשֶׁה, אֲשֶׁר יְדָעוֹ יְהוָה, פָּנִים אֶל-פָּנִי‎
avatar
♔✡מ'טל✡♕

Anzahl der Beiträge : 4030
Anmeldedatum : 22.04.13
Ort : Har Ha'Bejt& Har'Burg, 3te in der Mitte

Nach oben Nach unten

Re: Esser Gebote

Beitrag von Baruch am Mi Mai 15, 2013 6:26 pm

Vor 5770 Jahren wurde auf dem Horeb Mosche die Torah übergeben!
avatar
Baruch

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Bejt Jisrael

Nach oben Nach unten

Re: Esser Gebote

Beitrag von ♔✡מ'טל✡♕ am Mi Mai 15, 2013 7:10 pm

- Wesentlich -Rein - Gut -

Die weise Wahrheit und wahre Weisheit im kompletten und ewig ganzen Format Idea Idea Idea Idea Idea Idea king queen

cheers queen I love you Magnificat Anima Mea Dominum I love you queen cheers
avatar
♔✡מ'טל✡♕

Anzahl der Beiträge : 4030
Anmeldedatum : 22.04.13
Ort : Har Ha'Bejt& Har'Burg, 3te in der Mitte

Nach oben Nach unten

Re: Esser Gebote

Beitrag von ♔✡מ'טל✡♕ am Mi Mai 15, 2013 7:26 pm

Und Moses meine hochachtungsvollste Wertschätzung, sowie meine
wertschätzende Hochachtung, für seine Geradlinigkeit und Bescheidenheit
und dem Volk Israel somit im Ganzen zu Lohne Shocked

Gesegnet ist Torah, heilig - ich werde, aus Demut nun immer einen Segen
auf Moses sprechen, nachdem ich nun Shavuot mit erleben durfte. Die Zeit
und der Raum nun den absoluten eigentlich, wesentlichen Sinn ergibt.
Das hier und jetzt, für immer - Hurra Like a Star @ heaven

Diese prachtvolle und geheiligte Erde, jetzt erst Recht "nur noch" herrlich
Like a Star @ heaven I love you Like a Star @ heaven

Danke G'tt, dass Du Moses hast gegeben uns unsere Tora und unser Volk
zu Israel erwählt, Danke ohne Ende - Für immer danke...

Dein Eigentum, Ich "Marianna" queen

avatar
♔✡מ'טל✡♕

Anzahl der Beiträge : 4030
Anmeldedatum : 22.04.13
Ort : Har Ha'Bejt& Har'Burg, 3te in der Mitte

Nach oben Nach unten

Re: Esser Gebote

Beitrag von ♔✡מ'טל✡♕ am Mi Mai 15, 2013 7:44 pm

*Gesegnet ist Torah, heilig - ich werde, aus Demut nun immer einen Segen
auf Moses sprechen, nachdem ich nun Shavuot mit erleben durfte. Die Zeit
und der Raum nun den absoluten eigentlich, wesentlichen Sinn ergibt.
Das hier und jetzt, für immer - Hurra Like a Star @ heaven

-> Also, wenn ich Tora lese, einen Segen auf Moses, das fehlte da Embarassed
avatar
♔✡מ'טל✡♕

Anzahl der Beiträge : 4030
Anmeldedatum : 22.04.13
Ort : Har Ha'Bejt& Har'Burg, 3te in der Mitte

Nach oben Nach unten

Re: Esser Gebote

Beitrag von ♔✡מ'טל✡♕ am Mi Mai 15, 2013 7:45 pm

Like a Star @ heaven I love you Like a Star @ heaven
avatar
♔✡מ'טל✡♕

Anzahl der Beiträge : 4030
Anmeldedatum : 22.04.13
Ort : Har Ha'Bejt& Har'Burg, 3te in der Mitte

Nach oben Nach unten

Re: Esser Gebote

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten